LogoStahlrad

STAHLRAD wurde Anfang 2004 in Halle an der Saale aus Unzufriedenheit über das hiesige Angebot an Fahrrädern und Teilen - zumeist Stangenware - gegründet.

 

Unser Ziel: Fahrräder, reduziert auf das Wesentliche, möglichst einfache Umsetzung von Konzepten, konsequenter Zuschnitt auf den persönlichen Einsatzzweck, kompetente Beratung und Service auch bei komplexen Lösungen.

 

10 Jahre nach Ladengründung bietet STAHLRAD Räder der Marke "Retrovelo" und vor allem Auf-und Umbauten von MTBs -vom Single-Speeder über den Tourer bis zum Downhiller- und von Stadt-und Reiserädern an.

 

Neben den üblichen Werkstattleistungen haben wir uns auf Dämpfer-,Gabel-und Scheibenbremsservice, Schlauchlossysteme und Laufradbau spezialisiert.

 

Wir mögen immer noch Stahlrahmen, Starrgabeln, 26" und bunte Teile. Und lieben fast alle Arten des "Radelns": von Radreisen mit Packtaschen über Querfeldein-Touren bis hin zum Downhill-Fahren. 

 

Konzepte und Produkte, von denen wir nichts halten, bieten wir auch nicht an.